T

So findest du deine perfekte Praxisstelle

Alle wichtigen Informationen für Schüler:innen

Wer kennt es nicht? Du musst ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest im Sommer gerne in der Tourismusbranche arbeiten, das Suchen der richtigen Stellen ist allerdings eine Herausforderung. Mit ferialpraxis.info findest du jetzt ganz unkompliziert deine ideale Praxisstelle – in ganz Österreich!

Jetzt Stellen finden

Von diesen Dingen profitierst du außerdem:

  • Direkte Kontaktmöglichkeit mit den Betrieben
  • Kostenfrei für dich
  • Besserer Einstieg in die Arbeitswelt
  • Tipps & Tricks für erfolgreiche Bewerbungen
  • Anonyme Bewertung von Betrieben im Schulnotensystem (ab 2024)

Das sagen Praktikant:innen zur Suche von Praxisstellen mit ferialpraxis.info

„Endlich!“

„Ich freue mich schon auf den Herbst, dass ich endlich österreichweit Betriebe suchen kann.
Letztes Jahr habe ich 15 angeschrieben und von 10 die Antwort erhalten, dass sie keine Ferialpraxisstellen vergeben“  

Katharina H.  

„Tolle Tipps!“

„Danke für die tollen Bewerbungstipps. In der Schule gehen wir zwar auch alles durch, aber eine 2. Quelle mit mehr praktischen Tipps ist mir wichtig."

Luise H. 

Tipps & Tricks – unsere neuesten Beiträge

Schüler:innen

Das Arbeiten

Gehe froh und unkompliziert mit deiner Arbeit und deinen Kollegen*innen um.  Du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht.

Jetzt gleich lesen!
Schüler:innen

Auf diese 3 Dinge solltest du beim Vorstellungsgespräch achten

Aufgeregt vor dem Vorstellungsgespräch? Das muss nicht sein, denn mit der richtigen Vorbereitung überzeugst du im Handumdrehen. Jetzt gleich nachlesen…

Jetzt gleich lesen!
Schüler:innen

So sieht der perfekte Lebenslauf aus!

Auch, wenn das erstmalige Verfassen des Lebenslaufs einige Zeit in Anspruch nimmt, das Bewerbungsschreiben sorgt für einen guten ersten Eindruck beim…

Jetzt gleich lesen!

Näheres zum Ablauf

Du hast noch Fragen zu ferialpraxis.info?

Kontaktiere uns